Aktuelles

22. Sächsischer Familientag in Schneeberg für MGH voller Erfolg

Am 9. Juni 2018 fand bereits zum 22. Mal der Sächsische Familientag in Schneeberg statt. Auf Einladung der sächsischen Familienministerin Barbara Klepsch und unter dem Motto „Familien GLÜCK AUF sächsisch“ konnte sich Groß und Klein an über 70 abwechslungsreichen Ständen über regionale und überregionale Initiativen und Vereine informieren. Zahlreiche Aktionen luden zum Mitmachen ein.

So auch am Stand der sächsischen Mehrgenerationenhäuser. Durch die Mitarbeiter der drei westsächsischen MGHs aus Aue, Chemnitz und Plauen erfuhren die Besucher des MGH-Standes nicht nur einiges über die generationenübergreifende, offene und niedrigschwellige Arbeit der Mehrgenerationenhäuser, sondern wurden auch ermutigt, Postkarten selber zu gestalten, Großspiele zu spielen und sich schminken zu lassen. Der Besuch der Ministerin am MGH-Stand rundete den gelungenen Tag für alle Beteiligten ab.