Aktuelles

10 Jahre MGH – Das ist ein Grund zu feiern!

Am 17. August 2018 waren alle Nachbarn im Quartier, große und kleine Besucher, alle politischen Wegbegleiter und Kooperationspartner zum großen Sommerfest ins Mehrgenerationenhaus Chemnitz eingeladen. Anlass war der 10. Geburtstag des Hauses.

Als besonderen Gast konnte die sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz, Frau Barbara Klepsch, begrüßt werden, die sich bei einem Rundgang ein Bild vom Haus machen konnte und  ihre persönlichen Geburtstagsgrüße überbrachte.

Ein buntes Rahmenprogramm hielt für alle Gäste etwas bereit: Die Kinder aus Kindergarten und Hort brachten ein Ständchen dar, das Karolini-Mitmachtheater lud die kleineren Gäste zum Mitmachen ein, der Chemnitzer Liederkreis sang, die Barockcompagnie Chemnitz und die IKARUS-Linedancers brachten Schwung in die Veranstaltung. Abseits des Bühnenprogramms luden viele bunte Stände zum Mitmachen und Schauen ein. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt – für die Kinder wohl ein besonderer Höhepunkt war die Zuckerwatte in den Farben des MGH Chemnitz. Das MGH freut sichauf die nächsten 10 Jahre!